Eine glänzende Zukunft für Solarenergie – eine alternative Energiequelle

Ich wurde zum ersten Mal in dem Film Race the Sun mit James Belushi und Halley Berry an der Spitze in die Solarenergie eingeführt. Es war eine Geschichte über einkommensschwache und unterdurchschnittliche hawaiianische Schüler, die von ihrem Lehrer ermutigt wurden, am Solar Car-Rennen teilzunehmen. In dem Film nutzte ein Auto, das wie eine Kakerlake geformt und mit Sonnenkollektoren bedeckt war, die Sonnenstrahlen als alternative Energiequelle, um das Auto zu fahren.

Sonnenenergie ist das Licht und die Wärme der Sonne. Solarenergie ist kostenlos und unbegrenzt verfügbar. Es gibt keine Luft- und Wasserverschmutzung, die durch die Nutzung von Sonnenenergie verursacht wird. Es gibt jedoch immer noch einige Auswirkungen auf die Umwelt, wenn auch indirekt.

Photovoltaikzellen, die zur Umwandlung von Sonnenlicht in Elektrizität verwendet werden, verwenden Silizium und produzieren auch einige Abfallstoffe. Es gibt auch große Solarthermie-Farmen, und diese Farmen können auch schädlich für die Umwelt und die Wüstenökosysteme sein, wenn sie nicht ordnungsgemäß verwaltet werden.

Solarenergie kann unter verschiedenen Aspekten genutzt werden. Solarenergie kann in der Landwirtschaft genutzt werden. Gewächshäuser (die sich völlig von Treibhausgasen unterscheiden) wandeln Sonnenlicht in Wärme um, um das Wachstum von Pflanzen und Pflanzen zu maximieren. Gewächshäuser gibt es seit der Römerzeit und moderne Gewächshäuser wurden im 16. Jahrhundert in Europa gebaut. Gewächshäuser sind auch heute noch ein wichtiger Bestandteil des Gartenbaus.

Tageslichtsysteme werden auch verwendet, um die von der Sonne freigesetzte Energie zu maximieren. Es wird verwendet, um eine Innenbeleuchtung bereitzustellen, die die künstliche Beleuchtung ersetzt. Tageslichtsysteme umfassen Sägezahndächer, Lichtregal, Oberlichter und Lichtröhre. Tageslichtsysteme können bei ordnungsgemäßer Implementierung den lichtbezogenen Energieverbrauch um 25 Prozent senken.

Solarenergie kann auch zu solarthermischen Technologien entwickelt werden, die zur Warmwasserbereitung, Raumheizung, Raumkühlung und Prozesswärmeerzeugung eingesetzt werden können. Sonnenenergie kann auch verwendet werden, um Wasser zu destillieren und Salz- oder Brackwasser trinkbar oder trinkbar zu machen.

Bei der solaren Wasserdesinfektion oder SODIS werden wassergefüllte Polyethylenterephthalat- oder PET-Plastikflaschen freigelegt. Dieser Vorgang dauert lange, da die Belichtungszeit von den Wetterbedingungen abhängt. An Tagen mit bewölkten Bedingungen sind mindestens sechs Stunden bis zwei Tage erforderlich. Derzeit verwenden zwei Millionen Menschen in den sich entwickelnden Jahrhunderten SODIS für ihren täglichen Trinkwasserbedarf.

Auch Sonnenlicht kann mit Photovoltaik oder PV in Strom umgewandelt werden. PV wurde hauptsächlich zur Stromversorgung kleiner und mittlerer Geräte wie eines Taschenrechners verwendet, der von einer einzelnen Solarzelle angetrieben wird. Es gibt Häuser mit Photovoltaik. Die Nutzung von Sonnenenergie für die Wasser- und Raumheizung ist die am weitesten verbreitete Anwendung von Sonnenenergie. Belüftung und solare Luftheizung erfreuen sich ebenfalls wachsender Beliebtheit.

Es gibt drei Möglichkeiten, Sonnenenergie zu nutzen. Die Hauptmethode zur Nutzung und Umwandlung von Sonnenenergie ist die Nutzung der Solarzellen. Solarzellen wandeln Licht direkt in Elektrizität um. Solarzellen werden auch als Photovoltaik- oder Photoelektrikzellen bezeichnet.

In der Zwischenzeit konzentrieren sich Solaröfen mit einer Vielzahl von Spiegeln auf kleinem Raum auf die Sonnenenergie und erzeugen sehr hohe Temperaturen. Solaröfen werden auch Solarkocher genannt. In heißen Ländern kann ein Solarkocher zum Kochen von Speisen verwendet werden.

Mit all den Vorteilen bei der Nutzung von Solarenergie gibt es für diese alternative Energiequelle immer noch einen Nachteil. Es funktioniert nicht in der Nacht. Die Kosten für die Einrichtung von Solarstationen sind teuer, aber der Vorteil der Nutzung von Solarenergie im Akkumulationsbereich ist viel größer.